faecher:informatik:oberstufe:adt:baeume:baumalgorithmen

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-====== Algorithmen auf Bäumen ====== 
  
-In diesem Programmierauftrag sollen die einfachen Baumalgorithmen implementiert werden: Bestimmen der Knotenanzahl, Bestimmen der Tiefe und Suchen nach einem gewünschten Wert.  
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-Arbeite mit folgendem BlueJ-Projekt: https://codeberg.org/qg-info-unterricht/binaerbaum-algorithmen 
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-Die Klasse Binaerbaum ist aus der Einführung übernommen, ergänzt wird die durch die Klassen Baumalgorithmen und Testbaeume.  
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-Die Klasse //Baumalgorithmen// erhält bei der Instanziierung den Wurzelknoten eines Baums und speichert diesen im Attribut ''wurzel''. Davon ausgehend können dann innerhalb der Klasse Baumalgorithmen die erwähnten Algorithmen implementiert werden, so wird beim Aufruf z.B. von ''anzahl()'' die interne Methode ''anzahl(Binaerbaum b)'' mit der Wurzel als Parameter aufgerufen. 
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-{{:aufgabe.png?nolink  |}} 
-=== (A1) === 
- 
-Implementiere die Methoden anzahl(), tiefe() und enthaelt(). 
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  • von sbel