Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
faecher:informatik:oberstufe:algorithmen:rekursion:lernweg:start [27.01.2025 17:35] – [Lernweg Rekursion] Frank Schiebel | faecher:informatik:oberstufe:algorithmen:rekursion:lernweg:start [28.01.2025 06:33] (aktuell) – [5: Backtracking] Frank Schiebel | ||
---|---|---|---|
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
< | < | ||
<image shape=" | <image shape=" | ||
- | [[.java: | + | {{ : |
</ | </ | ||
- | <btn type=" | + | Verwendung: Du kannst die Informationen zu den Lernwegabschnitten in dein Notizprogramm übernehmen oder ausdrucken und in dein Heft kleben, so dass nach jedem Schritt Raum zur Selbstreflexion und für eigene Notizen bleibt. |
</ | </ | ||
==== 1: Annäherung ans Thema ==== | ==== 1: Annäherung ans Thema ==== | ||
Zeile 53: | Zeile 53: | ||
- | ==== Schritt | + | ==== 3: Anwendung und Übung ==== |
== Methode == | == Methode == | ||
Zeile 66: | Zeile 66: | ||
* [[..: | * [[..: | ||
* [[..: | * [[..: | ||
+ | |||
+ | |||
== Kontrollfragen: | == Kontrollfragen: | ||
Zeile 76: | Zeile 78: | ||
* Selbsteinschätzung: | * Selbsteinschätzung: | ||
+ | ==== 4: Divide-and-Conquer ==== | ||
+ | == Inhalte: Das Divide-and-Conquer Prinzip == | ||
+ | * Bearbeite den [[..: | ||
+ | * Anhand der Feldquadrate sollte das Prinzip deutlich werden | ||
+ | * An der Übung zur Quadratsumme kannst du überprüfen, | ||
+ | * Die [[..: | ||
+ | |||
+ | == Checkliste: == | ||
+ | |||
+ | * Erledigt: | ||
+ | * Selbsteinschätzung: | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | ==== 5: Backtracking ==== | ||
+ | |||
+ | == Inhalte: Das Funktionsprinzip bei " | ||
+ | |||
+ | * Input: Lehrervortrag | ||
+ | * Gemeinsame Besprechung und [[..: | ||
+ | * Lösung des 8 Damen-Problems in Pair-Programming nachvollziehen | ||
+ | * Eines der [[..: | ||
+ | |||
+ | == Kontrollfragen: | ||
+ | |||
+ | * Kannst du das allgemeine Vorgehen beim Backtracking erläutern? Worin besteht die Stärke der Methode? | ||
+ | |||
+ | == Checkliste: == | ||
+ | |||
+ | * Erledigt: | ||
+ | * Selbsteinschätzung: | ||
+ | ===== Bildungsplan ===== | ||
+ | * {{ : | ||