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faecher:informatik:oberstufe:modellierung:2018a:start [16.12.2021 07:24] – [Teil 3] sbel | faecher:informatik:oberstufe:modellierung:2018a:start [16.12.2021 07:31] (aktuell) – [Teil 3] sbel | ||
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====== Schatzssuche ====== | ====== Schatzssuche ====== | ||
+ | ((Abituraufgabe 2018 in BW, Teil A)) | ||
Im Folgenden sollen Teile eines Spiels implementiert werden, in dem zwei Schatzsucher auf | Im Folgenden sollen Teile eines Spiels implementiert werden, in dem zwei Schatzsucher auf | ||
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- | Algorithmus II | + | **Algorithmus II** |
<code pseudocode> | <code pseudocode> | ||
for i = 0 ... spielerAnzahl-1 | for i = 0 ... spielerAnzahl-1 | ||
- | bester = i | + | |
- | for j = i+1 ... spielerAnzahl-1 | + | for j = i+1 ... spielerAnzahl-1 |
- | if (spielerListe[bester].getPunkte() < | + | if (spielerListe[bester].getPunkte() < spielerListe[j].getPunkte()) then |
- | spielerListe[j].getPunkte()) then | + | bester = j |
- | bester = j | + | endif |
- | endif | + | endfor |
- | endfor | + | tausche Spieler i mit Spieler bester in spielerListe |
- | tausche Spieler i mit Spieler bester in spielerListe | + | |
endfor | endfor | ||
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- | • Geben Sie jeweils an, welches Sortierergebnis nach der Ausführung der Algorithmen | + | |
- | I und II bei der Anwendung auf die Highscore-Liste | + | |
- | • Analysieren Sie die beiden Algorithmen, | + | * Gib jeweils an, welches Sortierergebnis nach der Ausführung der Algorithmen I und II bei der Anwendung auf die Highscore-Liste |
+ | * Analysiere | ||
+ | |||